Scroll To Top

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Während der Betreuungszeit am Nachmittag haben alle Kinder vielfältige Möglichkeiten sich an pädagogisch begleiteten Spiel- und temporären Projektangeboten in den Fachräumen und in unserem Spielgarten zu beteiligen.
Hierbei ist es uns wichtig, dass alle Kinder die Möglichkeit haben, durch vielfältige Spiel- und Projektangebote ihre Persönlichkeit weiter entwickeln und ihre Lernpotenziale ganzheitlich ausschöpfen können. Eine ganzheitliche Entwicklung bedeutet bedeutet für uns, dass verschiedene Bildungsbereiche angesprochen werden, wie zum Beispiel sprachliche, kognitive, motorische und soziale Kompetenzen.
 
Dies berücksichtigen die pädagogischen Fachkräfte des PFH immer bei der Planung und Gestaltung der Spiel- und Projektangebote und sie orientieren sich dabei stes an den Interessen, Neigungen und Wünschen der Kinder. Die Ausstattung der Spielbereiche mit vielen unterschiedlichen Materialien ermöglicht es den Kindern, kreativ zu sein und ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.
Insgesamt trägt die pädagogisch begleitete PFH-Ganztagsbetreuung dazu bei, dass die Kinder ihre Fähigkeiten und Stärken weiter entdecken und entfalten können.

 

Spielgarten